In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Interesse an Badminton immer stärker. Anfang 2010 haben wir den nächsten Schritt zu einer eigenen Gruppe innerhalb des Breitensports unternommen.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde und sich die Gruppen stetig weiterentwickelten.

Wer Spaß am Badminton hat, kann uns gerne besuchen und kräftig mitschmettern oder geschickt den Ball über das Netz lupfen.

Wenn Interesse besteht, einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Für Neueinsteiger halten wir immer ein paar Schläger und Bälle bereit.

Email: badminton.breitensport@spvgg-weil-der-stadt.de

Donnerstag      20 - 22 Uhr

Mittwoch         21 - 22 Uhr

Stadthalle Weil der Stadt
       Ansprechpartner:

Rainer Tirgrath  Tel.: 07033 / 42550

Klaus Peter Tel.: 07033 / 46773

Übrigens Badminton ist nicht nur ein anderes Wort für Federball, wie manch einer vermutet. Beim Federball wird der Ball so oft wie möglich hin und her gespielt. Beim Badminton hingegen ist das Ziel, so hart und platziert zu spielen, dass der Gegner den Ball möglichst nicht erreichen und zurückspielen kann. Also ein völlig anderes Spiel. Es ist zwar sehr anstrengend, macht aber viel Spaß.